Sao JacintoGafanahaTeviraSumpfSteigungsumpf

Radtour 2017: Portugal - Algarve von Ost nach West

Etappen   
 

Karte
Profil

Portugal hat uns so gut gefallen, dass wir im Frühjahr 2017 die Südküste von der spanischen Grenze bis zum Cabo de São Vicente abgeradelt haben, also den Transalgarve Radweg.. 

Der Radweg besteht zwar nur aus Abschnitten, die mal gut, mal mäßig, mal überhaupt nicht ausgeschildert sind. Der Radweg wurde mit sehr viel EU-Mitteln gefördert, aber jetzt kümmert sich keiner mehr um ihn. Dank der Reiseunterlagen von LISABIKE haben wir aber immer unsere Etappenziele gefunden. 

Die Radtour begnnnt sehr moderat im Osten und steigert sich gen Westen erheblich. Das gilt für den Anspruch ebenso wie für die landschaftliche Schönheit. Dort gibt es einige Steigungen von bis zu 20%. Der Mittelteil zeichnet sich durch einen ausufernden Massentourismus aus. Der Geheimtipp im Westen ist Burgau.

Mit den von LISABIKES ausgesuchten Hotels, den Fahrrädern und den Transferleistungen waren wir sehr zufrieden.

SteigungNazareObidosViseuSyrakus DomSyrakus

Stand: 16.03.2019


zurück