Radtour 2009: Mitte Bayern


Unsere Radtour 2009 sollte uns  von Puchheim nach Puchheim führen. Aufgrund des äußerst schlechten Wetters mussten wir doch auf die Bahn zurückgreifen.

Wir starteten erst in Türkheim und fuhren rd. eine Stunde bis Siebnach; das reichte, um komplett nass zu werden. Am zweiten Tag folgten wir bei etwas besserem Wetter dem Zusamradweg bis Wertingen (wieder mit Regen) und dann gings über die Donau nach Sonderheim. Dort übernachteten wir zweimal und fuhren - wer wollte - am dritten Tag ohne Gepäck eine hügelige Schleife nach Neresheim. Eher (Ausnahme Schloss Leitheim) flach ging es weiter über Donauwörth und das Donau-Urstromtal nach Dollnstein.

Dann begleiteten wir die Altmühl bei schaurigem Wetter bis nach Dietfurt. Auch dort übernachteten wir zweimal. Die Sonntagsradtour ohne Gepäck (rd. 50 km) führte uns durch das Tal der Weißen Laaber nach Polanten und über Berching und Beilngries zurück nach Dietfurt.

Am nächsten Tag fuhren wir zunächst bis Riedenburg entlang der Altmühl, querten dann zur Donau bei Weltenburg und erreichten über Bad Gögging schließlich Mainburg. Am letzten Tag bezwangen wir zuerst die Hügel der Hallertau und ließen es dann auf dem Ammer-Amper-Radweg  - besonders in der alten Liebe bei Dachau - ausklingen.

Wir waren acht Tage unterwegs, übernachteten siebenmal, davon zweimal mit Halbpension. Es ergab sich ein Preis von 230 € pro Person im Doppelzimmer und von 265 € pro Person im Einzelzimmer.

 


Stand: 13.09.2011

<-